Hundeschals: Mollig warm und stilvoll durch den Winter

Wie heißt es so schön: Hunde sind auch nur Menschen. Und von uns Menschen geht bei den frostigen Temperaturen derzeit niemand mehr ohne einen schön flauschigen Schal vor die Tür. Wir wollen uns ja keine Erkältung einfangen. Auch viele Vierbeiner sind bei extremer Kälte anfällig für Erkältungen und gerade Hunde, die sehr kurzes Fell ohne dicke Unterwolle haben, sind am Hals oft empfindlich. Wenn ihr nicht wollt, dass euer vierbeiniger Freund draußen in der Kälte bibbern muss, dann ist ein Hundeschal das absolute Must-Have für diese Saison. Kuschelige Winter-Schals für Hunde sind im Trend und es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen.

Ganz schlicht und funktional gibt es die Schals zum Beispiel aus Fleece. Dieses Modell von Eskida kann sogar bis über die empfindlichen Ohren gezogen werden und schützt den Hund so optimal vor Wind und Kälte.

hundeschals aus fleece

Hundeschal aus Fleece (Quelle: www.windhund-shop.de)

Etwas stilvoller geht es mit Schals aus Strick. Dieser Boston Terrier sieht mit seinem gelben Strickschal von Beantown Handmade jedenfalls sehr kultiviert und Gentleman-like aus. Der geschmackvolle Schal ist aus dicker, weicher Wolle und auf Grund seiner besonderen Form hält er Hals und Nacken wohlig warm, ohne den Hund in seiner Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Golden Retriever mit violettem  Hundeschal

Hund mit Hundeschal © Can Stock Photo / tstockphoto 

Hundeschals aus Strick

Doch auch die Trendsetter unter uns, die es gerne richtig exklusiv und ausgefallen mögen, finden sicher den richtigen Schal für ihr Tier. Eine große Auswahl an außergewöhnlichen Hundeschals in edler Felloptik mit reichlich Verzierungen wie Borten, Quasten oder Bommeln gibt es bei “Hunde im Perlenrausch”. Die Schals sind von Hand gefertigt und es gibt sie nur in limitierter Stückzahl. Zu haben sind sie je nach Ausstattung für um die 40 Euro. Hier eine kleine Auswahl der schicken Hals-Wärmer:

Diese Hundeschals halten nicht nur mollig warm, sie sehen auch noch richtig edel aus. Das perfekte Winter-Accessoire für den modebewussten Hund. Da dürfte wohl kein Vierbeiner sagen: “Bleib mir vom Hals!” Oder wie seht ihr das? Schreibt mir eure Meinung zu den Hundeschals in den Kommentaren!