Halloween-Kostüme für Hunde

Seit Wochen schon sind die Vorgärten mit Kürbissen und allerlei gruseligen Gestalten verziert. Dieses Wochenende ist es nun endlich soweit: Es wird wieder Halloween gefeiert. Vor allem in den USA wird dieser Tag mit Paraden und ausgiebigen Partys zelebriert, aber auch hierzulande wird das Fest immer populärer. Erwachsene verkleiden sich als Hexen, Teufel oder Vampire, Kinder gehen von Tür zu Tür und verlangen Süßigkeiten. Und auch Hunde feiern Halloween – oder Belloween, wie die speziellen Hunde-Halloween-Partys gerne genannt werden. Wichtig bei derartigen Festivitäten ist vor allem eines: das passende Kostüm. Damit auch eure Fellnase adäquat gekleidet ist, stelle ich hier die 5 besten Halloween-Kostüme für Hunde vor. Los geht’s…

Platz 5: Das Halloween-Kostüm für den Hund als Kürbis

Das Kürbis-Kostüm für den Hund sieht herrlich witzig aus – und es verdeckt gekonnt etwaige Fettpölsterchen…

HALLOWEEN-KOSTÜME

Hunde-Kostüm Kürbis (Quelle: http://lifestyle.de.msn.com)

Platz 4: Graf Dracula auf vier Pfoten

Dieser Vierbeiner sieht vielleicht nicht ganz so furchteinflößend aus, wie man sich Graf Dracula im Allgemeinen vorstellt. Nichtsdestotrotz ist das Kostüm ein echter Hingucker mit seinem schwarzen Umhang aus Samt mit auffallendem roten Kragen und der kleinen roten Schleife aus Satin. Das Dracula-Kostüm gibt es bei Luxurydogs für 24,90 Euro.

Dracula Halloween-Kostüm

Hunde-Kostüm Graf Dracula (Quelle: www.luxurydogs.de)

Platz 3 der Halloween-Kostüme: Hundekostüm Hexe

Einfach zauberhaft sieht diese hübsche Hundedame in ihrem Hexenkostüm aus. Das witzige Kostüm, bestehend aus Umhang und Hexenhut, gibt es für schlappe 5 Euro – Zauberkräfte sind dabei jedoch nicht enthalten, sonst hätte sich das vierbeinige Model vermutlich gleich ein wenig schlanker gezaubert…

halloween-kostc3bcm-hund-hexe-253x300-7260980

Hunde-Kostüm Hexe (Quelle: www.karneval-megastore.de)

Platz 2: Das Teufelskostüm für echte Höllenhunde

Dieses höllisch gute Hundekostüm macht aus eurem Liebling ein kleines Teufelchen. Das Set besteht aus Umhang, Schwanz, Mütze mit Hörnern und Halsband. Das Kostüm kostet rund sieben Euro – aber nicht wundern, wenn euer vierbeiniger Freund dieses Outfit zum Anlass nimmt, all seine Erziehung zu vergessen und sich teuflisch daneben zu benehmen…

Halloween-Kostüme der Teufel

Hunde-Kostüm Teufel (Quelle: www.karneval-megastore.de)

Platz 1: Halloween-Kostüme Kopfloser Reiter

Der Kopflose Reiter hat wieder zugeschlagen! Und er hat sein Pferd gegen einen Hund eingetauscht. Dieses ungewöhnliche Hundekostüm lässt sich mit Klettverschluss an Bauch und Hals verschließen und ist bequem zu tragen, da es den Vierbeiner kaum in seinen Bewegungen einschränkt.

 

Weitere Halloween-Kostüme für Hunde

Völlig außer Konkurrenz ist das tolle Kostüm, das dieser kleine Junge für seinen Hund gebastelt hat: Er hat seinen Vierbeiner in Fluffy, den dreiköpfigen Hund aus Harry Potter, verwandelt. Für mich zweifellos das gruseligste und kreativste Hundekostüm des Jahres!

Hund im Halloween Kostüm

Die vielleicht besten Halloween-Kostüme für Hunde: Fluffy, der dreiköpfige Hund aus Harry Potter (Quelle: www.funnyordie.com)

Ihr habt immer noch nicht genug von Hundekostümen für Halloween? Dann hab ich hier noch ein cooles Video von einem kleinen Hund, der als riesige Spinne verkleidet wurde: