Eigentlich wollte ich ja jetzt in den Sommerferien nur über Dinge schreiben, mit denen euer Hund perfekt für die warmen Tage ausgerüstet ist. Da jedoch das Wetter leider nicht richtig mitspielt und die Tage nun mal nicht wirklich warm sind, habe ich mich entschlossen, heute über ein etwas anderes Produkt zu schreiben: Einen Neoprenanzug für Hunde!

Neoprenanzug für den Hund bei Amazon

Neoprenanzug für den Hund

Ja, richtig gehört! In einem so durchwachsenen Sommer wie wir ihn derzeit haben, ist das eine durchaus sinnvolle Anschaffung. Die meisten Hunde sind schließlich verrückt nach Wasser und lieben es, in dem kühlen Nass herumzutollen. Ist das Wasser jedoch zu kühl, fängt der Vierbeiner an zu frieren und holt sich schnell eine Erkältung. Der Neoprenanzug hält euren Liebling warm und trocken – und das sogar bis zu einer frostigen Wassertemperatur von nur 3° C! Perfekt für alle Wasseraktivitäten, die eurem Hund Spaß machen, wie zum Beispiel Schwimmen, Surfen, Tauchen, Segeln, Wasserski, Kanu fahren, …

Noch mehr Fotos von Hunden in Neoprenanzügen gefällig? Nach dem Klick geht’s weiter!

hund3-5348338

Hund mit Taucherausrüstung (Quelle: www.scubadivemaldives.com)

hund2-300x200-2436134

Hund beim Tauchen (Quelle: howstuffworks.com)

Hund im Neoprenanzug (Quelle: gothamist.com)

Der Anzug besteht aus leichtem und dehnbarem 3mm-Neopren, ist angenehm zu tragen und er schützt eure Fellnase nicht nur vor Kälte und Nässe, sondern auch vor fiesen Insektenstichen. Zudem verhindert der Ganzkörperanzug, dass der Hund sich ständig kratzt und beißt, zum Beispiel wenn er an einer Allergie leidet. Kostenpunkt je nach Anbieter: um die 60 Euro.