Ökologisches Hundespielzeug

Der Bio- bzw. Öko-Trend hält in immer mehr Lebensbereiche Einzug: Ökostrom, Bio-Lebensmittel, Bio-Kleidung, Bio-Kosmetik, Bio-Möbel – bei immer mehr Produkten wird auf eine ökologische Herstellung geachtet. Und das zu Recht!

Da ist es nur konsequent, dass es jetzt auch Hundespielzeug aus ökologischer und nachhaltiger Produktion gibt. Die Spielzeug-Kollektion von Simply Fido besteht aus 100 Prozent unbehandelter und gentechnikfreier Öko-Baumwolle. Für die Herstellung wurden nur erneuerbare Ressourcen und keinerlei Chemikalien wie beispielsweise Pestizide oder Weichmacher verwendet. Das ist nicht nur absolut unbedenklich, sondern sieht auch noch super aus:

Öko

Die süßen Dinger gibt es für je um die 10 US-Dollar auch bei funnyfur. Die Wolle dient zusätzlich als Zahnreiniger und im Innern befindet sich für noch mehr Spaß ein kleiner Squeeker. So tut man gleichzeitig seinem besten Freund und unserem Planeten etwas Gutes. Ich halte das Öko-Spielzeug für eine tolle Idee. Wie seht ihr das?